Aktuelles islamische-gemeinde

Veröffentlicht: Mittwoch, 22 Januar 2014 | von Christiane Wenner

0

Freytagsgespräch mit der Islamischen Gemeinde Brühl

Zahlreiche fröhliche Gesichter gab es beim Freytagsgepräch mit der Islamischen Gemeinde Brühl auf der Bergerstraße. Hier traf Dieter Freytag, der in Begleitung des stellvertretenden Bürgermeisters Heinz Jung gekommen war, auf alte Weggefährten wie zum Beispiel Herrn Duran. Mitte der 90er Jahre war er Mitglied des ersten Brühler Ausländerbeirats.

Alle Beteiligten waren schnell drin in einem regen Meinungsaustausch über aktuelle Fragen der Integration. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen die Planungen der Gemeinde für ein großes Vorhaben: den Neubau einer Moschee an der Bergerstraße. Das freute Dieter Freytag, denn: “Gotteshäuser baut man dort, wo man seine Heimat gefunden hat, und das scheint ja bei den Mitgliedern der Islamischen Gemeinde Brühl der Fall zu sein.” Nähere Informationen gibt es unter www.bruehlermoschee.de

Das Foto zeigt unter anderem den Gemeindevorsitzenden Osman Düzgün (3. v. l.) und  Heinz Jung (4. v. l.)


Über den Autor



Comments are closed.

Nach oben ↑
  • Wahlabend 9. Februar

  • Bürgermeister-Stichwahl am 9. Februar

  • Zur Homepage der SPD Brühl

  • Europawahl am 25. Mai

  • Helga Kühn-Mengel im Bundestag

  • Video: Hannelore Kraft in Brühl

  • Termine